Translate

Thursday, 26 September 2013

neuer XL Gassaver für LKW im Streckentest 9,3%





Die Firma TKL hat an einem Erdgas GAS IVECO 6,5t BJ 2013 einen Streckenvergleichstest ohne und mit LPG Gassaver XL durchgeführt. Auf einer Teststrecke von 48 km ging der Gasverbrauch von 5,9 kg auf 5,35 kg zurück, was einer Ersparnis von 9,32 % entspricht.

www.n-g.at www.be-fuelsaver.at
















3 comments:

  1. Guten Tag ich fahre den Gassaver in meinem Oldtimer seit 3 Jahren mit sehr guten Erfahrungen. Neben dem Spritverbrauch sind auch die Abgaswerte beim TÜV verbessert.

    Bitte prüft doch mal wie es bzgl. Stickoxiden bei Dieselfahrzeugen aussieht.
    aktuell haben Millionen nagelneuer Fahrzeuge ein Euro 5 Problem und können nicht ohne weiteres auf Euro 6 umgerüstet werden. Nun drohen Fahrverbote.

    https://www.heise.de/autos/artikel/Diesel-Umruestung-auf-Abgasnorm-Euro-6-3638558.html?artikelseite=2

    Falls man mit dem Fuelsaver Euro 6 eine entsprechende TÜV Plakette erwerben bekommen könnte, wäre das natürlich phantastische Werbung für die NG Technologie.

    Marten

    ReplyDelete
    Replies
    1. This comment has been removed by the author.

      Delete
    2. Ja sicher ließe sich da etwas machen. Wir haben bei zwei BHKW die NOX so weit abgesenkt, daß das eine wieder die Betriebsgenehmigung erhalten hat. Beim PKW müssten wir mit den Herstellern zusammenarbeiten, da die ABgastechnik verändert (vereinfacht) werden müßte. Wir sind drann aber stoßen immer auf das NIH (Not invented here) Syndrom ;)

      Delete