Translate

Thursday, 8 October 2015

BE-Gassaver in einer Bäckerei spart 500€ in 6 Monaten

Fam. Plessow - Landbäckerei
Wir arbeiten in der dritten Generation als Landbäckerei im Löwenberger Land, also seit 1927. Wir sind im Schnitt immer 10 Personen im Betrieb. Es gibt immer noch einige Gebäcke die sehr individuell sind und nur bei uns zu finden sind.
Das braucht allerdings viel Energie, die wir mit Erdgas erzeugen. So wurde ich auf den Gassaver aufmerksam, der nicht nur den Verbrauch reduzieren soll, sondern auch die Abgase unser Heizungen, was für mich auch wichtig ist.
Zwei Gassaver habe ich jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Die Bäckerei hat einen sehr konstanten Energiebedarf und nach 6 Monaten habe ich dort schon 500 € gespart, wirklich unglaublich!

Und meine Privatheizung hatte sehr schlechte Abgaswerte und ist in den letzten Jahren immer wieder bei der Überprüfung durch den Schornsteinfeger durchgefallen und hätte jetzt ersetzt werden müssen, Aber mit dem Gassaver erreiche ich die neuen Abgaswerte und kann die Heizung noch behalten, was mir eine Investition von vielen tausend Euro erspart. Die Werte ohne Service sind nach einem Jahr immer noch super.


Vielen Dank für die gute Arbeit und bitte weiter so!

Herzlichst Fred Plessow, 16775 Teschendorf fred.plessow@web.de

No comments:

Post a Comment