Translate

Monday, 26 January 2015

Messung Accupower M am Lithium Ferro Akku


Die Messung wurde mit einem Lithium-Ferro Akku mit 4Zellen in Reihe geschaltet durchgeführt. Die Kenndaten sind: Gesamtspannung 13,2V mit 2,3Ah Kapazität. Nennspannung 3,3V/Zelle Ladeschluss-Spannung 3,6V/Zelle, Endladeschluss- Spannung 2,5V/Zelle.


Es wurden drei Messungen bei gleichen Entladestrom durchgeführt. Zuerst wurde der Akku mehrmals geladen und entladen, bis die Entladekurven identisch waren und keine Ladeeffekte auftraten.
Nach der Anbringung des Accupower M auf dem Akku wurde die Entlademessung nach 3 Tagen, nach 3 und nach 6 Wochen durchgeführt. Es ist ganz klar die höhere Entladespannung mit dem Accupower M erkennbar gegenüber der Anfangsmessung ohne (grüne Kurve).


Werner Lumpp


No comments:

Post a Comment