Translate

Tuesday, 29 October 2013

N-G unterstützt Kinder bei den Special Olypics

Special Olympics sieht seine Hautaufgabe darin, mental behinderten Menschen über Sport und Spiel zu helfen, dass sie gesellschaftlich integriert, sowie respektiert und akzeptiert werden.
Weltweit haben in 180 Nationen für mehr als 2,5 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene
mit mentaler Behinderung die Möglichkeit ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in 26 verschiedenen olympischen Sportarten zu nutzen.

Eine Zeremonie, die sich von den Olympischen Spielen unterscheidet, ist die Siegerehrung. Bei den SONG ist jeder Teilnehmer ein Sieger und wird gemäß dem Special Olympics Eid geehrt: „ Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“.

Daher sind wir gerne Sponsor der Special Olympics und wünschen allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!

No comments:

Post a Comment