Translate

Sunday, 22 April 2012

Skeptiker Angebot

An alle Scienceblog- Betreiber und Forenposter:
Nachdem der Oberskeptiker James Randi nicht auf die 1 Mio Wette für einen Doppelblind Test in Las Vegas eingegangen ist, fordere ich alle Skeptiker (inkl skeptische WU Professoren) heraus, einen Doppelblind Test mit 5 neuen Ford Explorer Diesel am Wachauring mit echter Verbrauchsmessung (keine UNI CO2 Messung mit falscher Rückrechnung) unter notarieller Aufsicht und Überwachung eines Sachverständigen durchzuführen. Es werden nach einer Aufwärmphase 5 mal 10 Runden mit Tempomat 60 km/h mit 5 mal wechselnden Positionen gefahren. Mit Kanistern wird der Verbrauch wäge technisch ermittelt und der Fehler (Abweichung) durch die 5 Fahrten festgestellt.
Danach werden  von einem Notar zwei Fahrzeuge ausgewählt in die  BE-Fuelsaver ohne Kenntnis der Parteien vom Sachverständigen eingebaut werden. Danach werden die 5 mal 10 Runden wiederholt. Am Ende werden vom Notar die 2 Fahrzeuge preisgegeben. Wenn die Ersparnis nicht über 6% liegt, haben die Skeptiker gewonnen, ansonsten verloren. Die Kosten der Veranstaltung übernimmt der "Verlierer" Das Ergebnis wird auf den Blogs und den Foren der Skeptiker veröffentlicht.

1 comment:

  1. Das ist super und vorbildlich! Ungebildete Lästermäuler wird es zwar immer geben, die statt Gratis zu testen lieber von Vorherein unqualifizierte Äusserungen abgeben.

    ReplyDelete